Vorträge und Lesungen mit Abstand - nicht nur in Kassel

Veranstaltungsangebot

Dein Name und du

Über die Herkunft, Veränderung und Bedeutung der Vornamen, alte Orakelspielereien rund um die Vornamen und noch andere heitere und besinnliche Betrachtungen der Namen.

... die Rosen welken am Strauch ...

Eine lyrisch-literarische Reise durch das Jahr, durch das Leben.

"dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich"

Wilhelm Busch - der weise Spötter - eine literarische Reise durch sein Leben und Wirken; Auszüge aus seinen heiteren und philosophischen Geschichten, Versen uns Gedichten.

"... Vorfreude, schönsze Freude ..."

Geschichten, Bräuche, Orakel und Geheimnisse rund um den Dezember, dem Barbaratag, über die Raunächte - eine etwas andere Betrachtung und Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Ist es mir gelungen Ihr Interesse zu wecken?

Dann nutzen Sie am besten gleich das Kontaktformular. Ich freue mich über jede Anfrage und bin offen für individuelle Wünsche.

Vorträge - Lesungen - Trauerreden
Friedrich E. Löblich