Die Autorin Edda Friedrich

Über mich 

Seit frühester Kinder- und Jugendzeit schreibe ich: Anfangs kleine Geschichten und Märchen. Als Neunjährige erhielt ich mein erstes Honorar: 3 Mark für einen kleinen Zeitungsartikel über Waldohreulen. Darauf war ich natürlich mächtig stolz.

Später versuchte ich mich weiter in Kurzgeschichten, kleinen Theaterstücken.

Während meines Studiums schrieb ich Kabarettstücke, weitere Kurzgeschichten und auch Lyrik.

Es entstand ein Märchenbuch für meine Nichte und die ersten Romanfragmente und weitere Kurzgeschichten.

Einiges davon konnte ich in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlichen.

Später erfolgten Veröffentlichungen in Anthologien.

Das Schreiben blieb für mich ein „Nebenbei“, trotz verschiedener Angebote. Und so erfolgten auch längere „Schreibpausen“.

Während meiner Mitarbeit beim Freien Radio, begann ich Hörstücke zu schreiben, die ich auch teilweise selbst eingelesen habe. In dieser Zeit griff ich auch alte Ideen wieder auf und fasste den Entschluss: ich schreibe ein Buch.

Lange „brütete“ ich an der „Mantikerin“, doch die Idee ließ mich einfach nicht los. Inzwischen schreibe ich am 3. Teil.

Ich selbst bin gespannt, was noch entsteht…


Vorträge - Lesungen - Trauerreden
Friedrich E. Löblich